AGB

Salon AGBs

1. ALLGEMEINES

Der Salon Marco Curcio „New Art of Hair“ wird durch Marco Curcio mit
folgender Adresse vertreten: Schillerstr. 2, 41464 Neuss. Alle
Dienstleistungen, der Verkauf von Produkten sowie alle Verträge und
Angebote unterliegen ausschließlich den folgenden Allgemeinen
Geschäftsbedingungen (AGB). Abweichende, entgegenstehende oder
ergänzende Geschäftsbedingungen sind nur verbindlich, wenn sie
ausdrücklich und schriftlich vom Salon zugestimmt wurden.

2. DIENSTLEISTUNGEN

Marco Curcio „New Art of Hair“ führt seine Dienstleistungen nach bestem
Wissen und Gewissen aus. Dabei werden Produkte der Industrie eingesetzt,
welche dem aktuellen Qualitätsstandard entsprechen.

3. TERMINE

Der Salon arbeitet hauptsächlich nach Terminvereinbarung. Nach Angabe
der vom Kunden gewünschten Dienstleistungen werden Termine
angeboten. Sobald der Kunde den Termin annimmt, wird dieser fest mit
Datum, Uhrzeit und Dienstleistungen reserviert. Terminvereinbarungen
können persönlich, telefonisch oder über die Webseite www.marcocurcio.
de getätigt werden. Nach Reservierung des Termins entsteht ein
Dienstleistungsvertrag zwischen Kunde und Salon. Bei bestimmten
Terminen wie Hochzeiten oder Haarverdichtungen wird eine Vorabzahlung
verlangt. Unbezahlte Termine können mit einer Frist von 24 Stunden
verschoben werden. Wenn der Kunde den Termin nicht einhält (z.B.
Fernbleiben oder zu spät kommen), berechnet der Salon eine
Ausfallgebühr. Diese beträgt mindestens 0,80 € pro reservierter Minute. Bei
Haarverlängerungen, die bereits bezahlt wurden, beträgt die Ausfallgebühr
100 %

4. PREISE UND ZAHLUNG

Die Preise für Dienstleistungen im Salon beinhalten die gesetzliche
Mehrwertsteuer. Die aktuellen Preise können auf der Website des Salons
eingesehen werden. Für Dienstleistungen, die nicht in der Preisliste
aufgeführt sind, kann der Salon im Voraus Auskunft über den geplanten
Preis geben. Die angegebenen Preise sind Mindestpreise und können durch
Zusatzdienste oder besondere Anforderungen (z.B. langes Haar) steigen.
Zahlungen erfolgen sofort nach Leistungserbringung und können in bar,
per EC-Karte oder Gutschein erfolgen. Kreditkarten werden leider nicht
akzeptiert.

5. GUTSCHEINE

Kunden können im Salon Gutscheine kaufen. Diese können wie Bargeld für
Dienstleistungen und Artikel im Salon verwendet werden. Eine
Barauszahlung ist nicht möglich.

6. GEWÄHRLEISTUNG

Zeigt sich ein Mangel, so hat der Kunden, diesen unverzüglich dem Salon
mitzuteilen. Als unverzüglich gilt nur, wenn Reklamation spätestens
innerhalb von 5 Tagen nach der Dienstleistung bzw. nach dem Kauf erfolgt.
Dem Salon steht dann ein Nachbesserungsrecht zu.
Bietet der Salon nach einer erfolgten Reklamation eine Nachbesserung an
und der Kunde lehnt diese ab, so verzichtet der Kunde mit Ablehnung auf
weitere Mängelansprüche und Rückzahlung. Reagiert der Kunde auf ein
Nachbesserungsangebot innerhalb von 48 Stunden nicht, so gilt dies als
Ablehnung der Nachbesserung.
Keine Mängelansprüche bestehen bei nur unerheblicher Abweichung von
der vereinbarten Leistung oder Beschaffenheit, sowie bei nur
unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit. Dies gilt auch bei
natürlicher Abnutzung wie bei Schäden, die infolge fehlerhafter oder
nachlässiger Behandlung, übermäßiger Beanspruchung, ungeeigneter
haar- und hautkosmetischer Pflegemittel durch den Kunden oder aufgrund
besonderer Einflüsse entstehen.
Werden von Kunden oder Dritten Nachbesserungsarbeiten oder
Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus
resultierenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche.

7. GARANTIE

Auf die geleistete Dienstleistung erhält der Kunde eine Garantiezeit von 5
Tagen.
Diese Garantie entfällt, wenn der Kunde nicht die im Salon verwendeten
und empfohlenen Produkte nutzt. Bei der Verwendung von Produkten auch
von namhaften Drogerieketten können Beeinträchtigungen der Haare
vorkommen.

8. PERSÖNLICHE DATEN UND PRIVATSPHÄRE

Der Kunde gibt dem Salon alle relevanten persönlichen Daten und
Informationen für die professionelle Durchführung der Dienstleistung.
Diese Daten werden in elektronischer Form gespeichert und nur für die
entsprechende Dienstleistung genutzt, ohne sie an Dritte weiterzugeben.
Der Salon sichert zu, die Datenschutzvorschriften zu beachten.

9. HAFTUNG

Der Salon übernimmt keine Haftung für die Garderobe, Taschen,
Gepäckstücke und Wertgegenstände der Kunden. Ebenso wenig wird die
Haftung für die Kundenkleidung übernommen, wenn sie durch das
Verschulden der Kunden beschädigt wird, einschließlich potenzieller
Unverträglichkeiten und Allergien, unabhängig davon, ob diese bekannt
sind oder nicht. Darüber hinaus gilt dieser Haftungsausschluss für
chemische, thermische, Haar- und Hautbehandlungen sowie für spezielle
Friseurtechniken, die vom Kunden ausdrücklich gewünscht werden. Es
kann keine Haftung für Fälle übernommen werden, die nicht vom Salon
verursacht wurden, wie z.B. Krankheit oder höhere Gewalt, die die
Erfüllung eines Kundenauftrags teilweise oder ganz verhindern. Ebenso
übernimmt der Salon keine Haftung für nicht vom Salon zu vertretende
Terminverschiebungen oder -verzögerungen. Wenn der Salon einen Termin
verschieben muss, wird der Kunde so früh wie möglich informiert und hat
die Möglichkeit, den Termin kostenfrei zu stornieren oder sich mit dem
Salon auf einen neuen Termin zu einigen. Wenn der Kunde bereits für einen
Termin bezahlt hat, werden alle Zahlungen für nicht erbrachte
Dienstleistungen zurückgezahlt.
Der Salon bemüht sich, die Termine so zu planen, dass sie pünktlich
beginnen können, aber aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse können
Wartezeiten entstehen, wofür kein Anspruch auf Schadensersatz besteht.

10. BESCHÄDIGUNG UND DIEBSTAHL

Der Salon hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine
Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden umgehend
angezeigt.

11. BILDER

Wenn der Salon Bildbeispiele im Salon oder auf der Homepage
veröffentlicht, dienen diese nur als Referenz. Selbst bei Nacharbeitung am
Kunden können Abweichungen hinsichtlich Design, Form und Wirkung
auftreten. Das Ergebnis kann von der gezeigten Bildvorlage abweichen. Das
Urheberrecht für das Design verbleibt beim Salon Marco Curcio „New Art of
Hair“.

12. VERHALTENSWEISE

Während des Besuchs im Salon ist der Kunde verpflichtet, sich angemessen
zu verhalten. Sollte der Kunde trotz einer Verwarnung weiterhin
unangemessen handeln, kann der Salon den Kunden aus dem Salon
verweisen und ihm gegebenenfalls ein Hausverbot erteilen.

13. SCHLUSSKLAUSEL

Sollte eine Bestimmung dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz
oder teilweise nichtig sein, bleibt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen
davon unberührt. Die unwirksame Bestimmung wird durch eine
rechtswirksame ersetzt, die dem Zweck und Inhalt der nichtigen
Bestimmung am nächsten kommt.
Kontakt:
Schillerstr.2, 41464 Neuss
Tel.: 02131 – 752 2942
Email: info@marco-curcio.de
Terminanfragen richten Sie bitte über unser Buchungstool
oder per Telefon an uns.

Shop AGBs

1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB. Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an Verbraucher.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss, Korrekturmöglichkeiten

Der Kaufvertrag kommt zustande mit New Art Of Hair – Marco Curcio .

Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende(n) Sprache(n): Deutsch

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB in Textform zu. Den Vertragstext können Sie in unserem Kunden-Login einsehen.

4. Lieferbedingungen

Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen können noch Versandkosten anfallen. Nähere Bestimmungen zu ggf. anfallenden Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.

Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.

Wir liefern nicht an Packstationen.

5. Bezahlung

In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

PayPal
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

6. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

7. Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

8. Gewährleistung und Garantien

Soweit nicht nachstehend ausdrücklich anders vereinbart, gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.
Bei gebrauchten Waren gilt: wenn der Mangel nach Ablauf eines Jahres ab Ablieferung der Ware auftritt, sind die Mängelansprüche ausgeschlossen. Mängel, die innerhalb eines Jahres ab Ablieferung der Ware auftreten, können im Rahmen der gesetzlichen Verjährungsfrist von zwei Jahren ab Ablieferung der Ware geltend gemacht werden.
Die vorstehenden Einschränkungen und Fristverkürzungen gelten nicht für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden
• bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit
• bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung sowie Arglist
• bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten)
• im Rahmen eines Garantieversprechens, soweit vereinbart oder
• soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.
Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Online-Shop.

9. Haftung

Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt
• bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit
• bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung
• bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
• soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.
Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss.
Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

10. Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

AGB erstellt mit dem Trusted Shops Rechtstexter in Kooperation mit FÖHLISCH Rechtsanwälte.

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